Über uns

Prof. Dr. Björn-Martin Kurzrock
Professor für Immobilienökonomie RPTU

Jonathan Rothenbusch
M. Sc. Facility Management

AdvisoRE ist eine Ausgründung der RPTU Kaiserslautern. Die Keimzellen des Unternehmens sind Forschungsprojekte und anwendungsorientierte Projekte am Fachgebiet Immobilienökonomie der RPTU. Björn ist im Hauptberuf Professor für Immobilienökonomie an der RPTU. Dort sind Projekte zur Energetischen Bestandsmodernisierung und Digitalisierung seit Jahren hauptsächlicher Teil des Forschungsprogramms. Die Idee für die Ausgründung kam gemeinsam mit Dennis und Jonathan, beides wissenschaftliche Mitarbeiter am Fachgebiet Immobilienökonomie. Dennis ist Experte für Energiekonzepte, Jonathan für Facility Management. Und weil ein Unternehmen, das digitale Innovationen entwickelt und umsetzt, unbedingt Programmierexpertise benötigt, kam Lukas wie gerufen als Mitgründer an Bord. Alle vier sind Geschäftsführende Gesellschafter der AdvisoRE GmbH.

AdvisoRE ist unsere Vision und Mission zum Transfer von Wissen aus der Forschung in die Praxis der Bau- und Immobilienwirtschaft. AdvisoRE und das Fachgebiet Immobilienökonomie an der RPTU sind Partner für Forschung und Entwicklung mit Sinn und Nutzen für alle Beteiligten: für unsere Kunden, die wir wie Wertschöpfungspartner sehen, das Unternehmen, das Fachgebiet und insgesamt unser Netzwerk aus Wissenschaft und Praxis.

Zu guter Letzt: Wieso ist der Unternehmenssitz in Schriesheim und nicht in Kaiserslautern? Das hat praktische Gründe. AdvisoRE ist im Kern ein Unternehmen aus Kaiserslautern und in engster Verbundenheit mit der RPTU.

Dennis Aldenhoff
M. Sc. Energietechnik

Lukas Aldenhoff
M. Sc. Informatik

Lasst uns zusammen etwas aufbauen.